Skip to main content

Zwiebel-Sahne-Schnitzel

Kochen
einfach

Ich kenne Zwiebel-Sahne-Schnitzel ja eigentlich nur mit Tüte. Da ich ja aber nie mit Tüten oder ähnlichem koche, habe ich auch hier wieder ein Rezept für dich, dass ohne Tüte auskommt. Ich hoffe es schmeckt Dir genauso gut wie mir. :-) Geht übrigens super schnell und super einfach.

Zutaten für 2 Portionen:

  • 4 Minutensteaks vom Schwein
  • 4 Zwiebeln
  • 200ml Sahne
  • 100g Creme fraîche
  • ca. 200g geriebenen Käse (Gouda, Emmentaler oder Bergkäse)
  • Öl zum braten

Gewürze: Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Zubereitung: In eine beschichtete Pfanne gibst Du etwas Öl und lässt es heiß werden. Darin brätst Du die Minutenschnitzel 1 Minute auf jeder Seite scharf an und würzt sie. Die angebrateten Schnitzel kommen dann direkt in eine Auflaufform. Die Zwiebel schneidest Du in feine Ringe oder Du halbierst die Zwiebel einmal und schneidest sie dann in feine Scheiben. Diese werden jetzt in der gleichen Pfanne wie das Fleisch auch mit etwas Öl schön angedünstet. Und auch die Zwiebeln etwas Salzen und Pfeffer. Danach mit der Sahne ablöschen und das Creme fraîche einrühren. Die Soße nochmal abschmecken und über die Schnitzel in die Auflaufform geben. Den Käse drüber streuen und bei 160 Grad Umluft ca. 20 min. in den Ofen geben. !ACHTUNG! Backzeiten variieren je nach Ofen.

Zurück