Skip to main content

Wurstsalat mit Käse

Kochen
einfachsommerschnellsalat

Ich liebe ihn ja mit Käse. Kannst Du aber auch ohne machen wenn Du keinen willst. Bei mir kommen auch gekochte Eier rein, dass gibt dem ganzen etwas mehr würze.

Zutaten für 4 Portionen:

  • 400g Kalbslyoner
  • 200g Allgäuer Emmentaler
  • 6 kleine Cocktailtomaten
  • 3-4 stangen Frühlingslauch
  • 2 selbstgekochte Eier
  • 1 rote Zwiebel
  • 6 kleine Gürkchen

Dressing: Salz, Pfeffer, Essig, Rapsöl

Zubereitung: Die Wurst und den Käse solltest Du schon geschnitten für Salat kaufen können. Wenn nicht, lasse es dir in nicht zu dicke Scheiben schneiden und schneide es selbst in Streifen.

Zuerst musst Du Eier kochen, solltest Du keine gekauft haben. Während die Eier kochen, schneidest Du die anderen Zutaten, wie Tomaten, Gürkchen, Zwiebel und Frühlingslauch. In einer Schüssel kannst Du nun die Zutaten für das Dressing geben. Die gekochten Eier werden unter kaltem Wasser abgeschreckt. Ich hab sie dann mit dem Eierschneider einmal der länge nach und einmal quer geaschnitten. So dass ich kleine Würfel bekomme. Die Wurst, den Käse und die geschnittenen Zutaten, kommen zum Dressing in die Schüssel. Jetzt wird alles schön miteinander vermengt und nochmal abgeschmeckt. Wenn Dir der Salat zu sauer ist, mach noch etwas Zucker rein.

Du kannst dir dazu Pommes machen oder ein frisches dunkles Brot.
Hmmm, lecker.

Zurück