Skip to main content

Vanilleeis

Eis

Alle meine Eisrezepte sind für die Eismaschine geschrieben. Meine fasst ca. 500ml Flüßigkeit. Das Eis geht in den letzten Minuten immer noch etwas auf deshalb sollte das Gefäß nicht zu voll sein. Das cremigste und bestimmt auch natürlichste Eis bekommst Du einfach wenn Du es aus guten Zutaten selbst machst. Ich habe bisher kein Vanilleis gegessen das mir so gut Geschmeckt hat wie meins! Ja, da traut sie sich was. Probiers aus.

Zutaten:

  • 375 ml Sahne und bitte KEINE FETTREDUZIERTE ebenso bei der Milch
  • 125 ml Milch 3,8%
  • 1 Ei
  • 1 Vanilleschote
  • 5 EL Zucker

Zubereitung: Man kann es sich jetzt hier unheimlich schwer machen und das Ei über einem Wasserbad aufschlagen etc. Aber wer mich kennt weiß, ich bin sehr ungeduldig. Also heißst es Milch und Sahne in einem hohen Gefäß mischen. Die Vanilleschote auskratzen und mit dem Zucker zur Sahne geben. Das Ei mit rein und mit einem Schneebesen schön aufschlagen. Das ganze wird in den Behälter der Maschine gefüllt und ca. 40-60 min. in der Eismaschine zubereitet.

Zurück