Skip to main content

Schokoladeneis

Eis

Alle meine Eisrezepte sind für die Eismaschine geschrieben. Meine fasst ca. 500ml Flüßigkeit. Das Eis geht in den letzten Minuten immer noch etwas auf deshalb sollte das Gefäß nicht zu voll sein. Ich wollte schon immer mal ein Schokoladeneis essen, dass so richtig cremig, schokoladig und echt schmeckt. Dann hab ich das hier ausprobiert.

Zutaten:

  • 375 ml Sahne und bitte KEINE FETTREDUZIERTE ebenso bei der Milch
  • 125 ml Milch 3,8%
  • 1 Ei
  • 200g Vollmilch-Kuvertüre 
  • 5 EL Zucker

Zubereitung: Die Schokolade lässt Du schmelzen. Die Milch mischst Du mit der Sahne. Wenn die Kuvertüre flüssig ist gibst Du etwas vom Milch-Sahne-Gemisch zur Kuvertüre und verrührst es. Wenn Du die Kuvertüre direkt in die kalte Milch gibst, kann es passieren dass Dir die Schokolade wieder fest wird. Wenn die Masse angeglichen wurde, kannst Du die Schokolade mit der Milch mischen. Jetzt kommen Zucker und das Ei dazu, alles gut vermischen und für ungefähr 50 Minuten in die Eismaschine geben.

Zurück