Skip to main content

Joghurt-Limetten-Eis

Eis
sommereinfacheis

Alle meine Eisrezepte sind für die Eismaschine geschrieben. Meine fasst ca. 500ml Flüßigkeit. Das Eis geht in den letzten Minuten immer noch etwas auf, deshalb sollte das Gefäß nicht zu voll sein. Ich finde ja so ein selbstgemachtes Eis ist einfach das Beste was es gibt. Und da ich schon so einiges an Eis ausprobiert hab und ich es einfach mega finde, Teil ich meine Freude einfach mit Dir. Hier ein leichtes erfrischendes Eis auf Joghurtbasis mit Limettensaft und Abrieb.

Zutaten:

  • 450g Naturjoghurt (3,8% Fett)
  • 2 Limetten BIO (Abrieb und Saft)
  • Zucker
  • Eismaschine

Zubereitung: Eis machen ist keine Kust, die eigentliche Arbeit macht die Eismaschine. Die Limetten werden gewaschen, die Schale abgerieben und anschließend ausgepresst. Der Limettensaft wird dann mit dem Naturjoghurt vermischt und mit Zucker abgeschmeckt. Die Eismasse sollte sehr, sehr süß schmecken, da sie nach dem gefrieren an süße verliert. Das ganze füllst Du in den Behälter der Eismaschine, bei mir dauert es 40- 50 Minuten bis das Eis fertig ist. Danach kann es direkt gegessen werden. 

Zurück