Skip to main content

Nudelpfanne mit Hackbällchen

Kochen
einfachhackfleischnudelnpasta

Zum Geburtstag diese Jahr bekam ich ein neues Kochbuch für neue Ideen. Und ich hab mir vorgenommen mindestens ein mal die Woche etwas daraus nachzukochen. Natürlich hab ich mich nur am Rezept angelehnt und meine eigene Version daraus gezaubert. Im Originalen Rezept von "Lecker Schmecker" wird alles etwas anders Zubereitet und noch mit Käse überbacken. Das war mir aber dann doch etwas zu mächtig.

Zutaten für 2 Portionen:

  • 200g gemischtes Hackfleisch
  • 200g geriebener Mozzarella
  • 200g Muschelnudeln o.ä. 
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 100-200 ml Weißwein 
  • ca. 100 ml Gemüsefond
  • 200 ml Sahne
  • 4 -5 braune Champignons
  • Öl zum braten

Gewürze: Salz, Pfeffer

Zubereitung: Zuerst würzt Du das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer, knetest es gut durch und formst daraus kleine Bällchen. In einem Topf bringst Du Wasser zum kochen und kochst darin die Nudeln al dente. Zwiebel, Knobi und Champignons schneidest Du klein. In einer Pfanne erhitzt Du nun etwas Öl und brätst deine Fleischbällchen darin ringsrum scharf an. Wenn deine Hackbällchen eine schöne farbe haben, gibst Du das kleingeschnittene Gemüse dazu (Zwiebel, Knobi, Champignons). Jetzt alles mit dem Weißwein ablöschen und einreduzieren lassen. Sollten deine Nudeln in der Zwischenzeit gar sein, kannst Du sie abschütten und bei Seite stellen. Wenn der Wein eingekocht ist, kannst Du die Sahne und den Fond dazugeben. Gebe den geriebenen Mozzarella hinzu und rühre alles gut um bis der Käse geschmolzen ist. Zu guter Letzt kommen noch die Nudeln mit in die Pfanne. Alles gut vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren. 

Zurück