Skip to main content

Chorizo in Tomatensoße

einfachfingerfoodinternationalschnellsnacksommer

Tapas kennt jeder. Dieses Gericht ist ein Tapa. Bedeutet so viel wie ein kleines Häppchen, um den Mund wässrig zu machen für mehr. Und ich kann Dir sagen, das macht diese Gericht auf jeden Fall.

Die knusprige Chorizo zusammen mit der fruchtigen Tomatensoße - unschlagbar. Probier es unbedingt mal aus!

Zutaten für 3 - 4 Portionen:

  • 1 Ring Chorizo (400g spanische Paprikasalami)
  • 750 ml passierte Tomaten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe

Gewürze: Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian, Rosmarin, Paprikapulver, eine Prise Zucker

Zubereitung: Die Chorizo schneidest Du in ca. 1 cm dicke Scheiben. Stelle eine Pfanne auf den Herd, schalte ihn auf mittlere Stufe und gibt die Wurstscheiben in die kalte Pfanne. Das ist wichtig, damit die Wurst schon während die Pfanne warm wird ihr fett abgibt. Dann hat die Wurst erstens nicht mehr die großen Fettaugen und zweitens gibt die Wurst geschmack ab und ich spar mir weiteres Fett zum braten. 

Wenn die Pfanne dann schön heiß ist, gibst Du die Zwiebel dazu. Diese löst dann alle Röstaromen in der Pfanne. Das ist alles Geschmack den man behalten will. Danach kommt der Knoblauch mit dazu.
Wenn alles angebraten ist, noch etwas Zucker darüber und mit den passierten Tomaten ablöschen. Das ganze erhitzen und alles gut würzen und abschmecken. Fertig!
Dazu habe ich Patatas Bravas serviert. Das sind frittierte Kartoffelstücke (ähnlich wie Pommes nur größer).

Zurück