Skip to main content

Spaghetti Aglio e Olio

Kochen
einfachinternationalnudelnpastaschnellsommervegetarisch

Gerade an heißen Tagen praktisch. Da es schnell zubereitet, aber auch nicht so mächtig ist. Ich habe in meine Pasta noch ein paar Tomaten rein geschnitten, das gibt dem Ganzen noch etwas Frische. Ebenso kommen frische Kräuter und ein Spritzer Zitronensaft gut.

Zutaten für 2 Personen:

  • 300g Vollkornspaghetti
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 rote Zwiebel
  • Olivenöl
  • geriebenen Parmesan (ich brauche davon viiiiiel!)

Gewürze: Salz, Pfeffer, Chili (nach Bedarf), Majoran und Oregano getrocknet

Zubereitung: Zuerst brignst Du einen Topf mit Wasser für die Pasta zum kochen. In der Zwischenzeit kannst Du Zwiebel und Knoblauch in kleine Würfel schneiden. Wenn deine Nudeln gar sind, schütte sie ab und fange etwas vom Kochwasser auf. In einer beschichteten Pfanne erhitzt Du das Olivenöl und brätst darin Knoblauch und Zwiebeln an. Jetzt das Wasser der Nudeln hinzugeben und zum köcheln bringen. Dann die Pasta, plus die Gewürze dazu und alles gut vermengen. Abschmecken und zum Schluss noch etwas Parmesan unterheben. 

Zurück