Skip to main content

Kürbis Gnocchi

Kochen
kürbiseinfachherbstteigveganvegetarisch

In meinem Garten sind dieses Jahr richtig viele schöne Kürbisse gewachsen. Jetzt kommt Die Zeit sie zu verarbeiten.

Die Gnocchi bestehen nur aus 2 Zutaten und Gewürzen. Das bekommt jeder hin! :-) Auch Kids können hier gut mithelfen.

Wenn ich die Gnocchi gekocht hab, brat ich sie für mehr Geschmack immer nochmal in der Pfanne an.

Zutaten:

  • 1 Hokkaido 
  • Dinkelmehl

Zubereitung: 

Zuerst schneidest und kochst Du den Kürbis. Das kannst Du entweder in einem Topf mit Wasser oder in einem tiefen Teller mit etwas Wasser in der Mikrowelle machen. Wenn dein Kürbis ganz weich gekocht ist, kann er zu einem feinen Püree gemixt werden. Danach wird das Püree mit Salz, Pfeffer, Muskat und, wenn du möchtest, noch Kräuter oder Paprika gewürzt. Jetzt knetest Du das Mehl in den Teig. Du gibst immer etwas Mehl zu, verknetest es und so weiter. Bis ein schöner Teigkloß entsteht.  Kann sein das dein Teig etwas klebrig ist, was aber nicht schlimm ist. Bevor ich alle Gnocchis abstechen, koche ich immer einen Probe um zu sehen ob es schmeckt und zusammen bleibt.

Wenn dein Probier-Gnocchi deinen Vorstellungen entspricht, kannst du sie abstechen und kochen. Dafür nehme ich immer etwas Teig, rolle ihn in sehr viel Mehl zu einer langen Wurst aus und schneide immer stücke von ca. 2cm ab.

Die Gnocchi bleiben so lange in heißem Wasser bis sie an der Oberfläche schwimmen. 

Wenn du magst, kannst Du sie mit Salbei und Butter in der Pfanne noch etwas braten.

Zurück